Ausflug zum Lottensee 2012

DSC_1851In der Nähe von Mösern gibt es einen weiteren See. Dieser ist kein normaler See, sondern ein Naturphänomen. Er ist nicht dauerhaft vorhanden, sondern nur aperiodisch (unregelmässig). Dieser bildet sich nur durch besondere Umstände. Zuletzt war er 2002 „erschienen“ und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Informationen zur Entstehung des Sees finden Sie HIER.

Dieser Jahr füllte sich der Lottensee wieder mit Wasser und wurde heute zu unserem Ausflugspunkt. Ein wirklich wundervoller Ort mit den Hunden. Teilweise flache Wiesenflächen die seicht ins Wasser laufen. Ideal für verschieden Aportier- und Wasserspiele.

Wer dieses Jahr noch nach Tirol kommt und evtl. die Region rund um Seefeld bereist, sollte unbedingt einen Ausflug zum Lottensee unternehmen!

Anfahrt:
Mit dem Auto reist man am besten aus Telfs in Richtung Mösern an. Kurz vor Mösern führt eine asphaltierte Straße ca. 800m in den Wald. Dort findet man am Morgen noch ausreichend Plätze zum Parken. Je später man kommt, desto schwieriger wird es allerdings noch einen Freien Parkplatz zu bekommen! Das Parken ist kostenlos.

Es gibt auch eine Hütte bzw. einen kleinen Gasthof direkt am See, wo es div. Erfrischungen aller Art gibt. Auch starten hier einige Wanderrouten die auch gerne von Familien genutzt werden.

 

Hinterlasse eine Nachricht