Eine Auszeit auf Sizilien und die Frage ob es ein Ebook wird?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Zitat von unbekannt

Ich sitze hier auf Sizilien und schreibe diese paar Zeilen für euch.

Der ein oder andere mag es vielleicht über Social Media mitbekommen haben, wir sind ziemlich spontan nach Sizilien gedüst. Weg aus dem Alltag, die Sorgen und Probleme einmal vergessen. Dem Job entfliehen und natürlich dem herben Wintereinbruch in Tirol.

Nachdem wir die Hauptreise im Juni wegen Steffens geplanter OP absagen mussten, war die Stimmung im Keller. Beide gesundheitlich und psychisch etwas angeschlagen und keine Aussicht auf Auszeit. Nächster Urlaub, geplant erst im August. Eine viel zu lange Zeit die irgendwie überbrückt werden musste. Und so sitzen wir jetzt hier und nehmen uns eine ganze Woche Zeit für Erholung, Erlebnisse und Zeit mit den Hunden.

IMG_1436

Das Wetter spielt hier etwas besser mit, gibt es doch täglich an die 20 Grad. Gut, Steffen und den Hunden passt es perfekt, mir ist es nach wie vor zu kalt. Bei mir fängt es erst ab 25 Grad an warm zu werden. Aber Hauptsache ich bin weg von Zuhause und dem Alltagstrott.

Wir Essen gut, wir lümmeln viel und wir machen mit dem neuen Auto die Insel unsicher. Der Diesel ist hier aber leider nicht so billig wie in derHeimat. Naja, aber warum immer sparen? Später kann ich mich immer an eine schöne Zeit erinnern, materielle Dinge sind vergänglich und im hohen Alter nicht mehr von Nöten. Kitschig, aber das hab ich von meiner liebenswerten Oma gelernt. 🙂

Ebook?

Übrigens, es ist etwas in Planung über unsere Reisen nach Sizilien. In 6 Jahren hat sich so einiges an Infos angesammelt. Vielleicht wird es eine Artikelserie oder ein kleines E-Book mit vielen Einkaufstipps, Sehenswürdigkeiten mit Hund, Städteinfos und natürlich unseren Wanderungen hier auf Sizilien. Der Fokus liegt hierbei rein auf Urlaub mit Hund in Sizilien.

Also, bleibt dabei und wenn ihr Tipps habt, was wir uns unbedingt noch anschauen müssen oder gar ausprobieren sollten, bitte rein in die Kommentare damit. 🙂

 

Hinterlasse eine Nachricht