Ausflug zum Möserer See

Rekordsommer. Jawohl. Bei Temperaturen um die 35 Grad ging es gestern nach kurzer Überlegung an den Möserer See. Der See liegt, wie der Name schon sagt, direkt in der kleinen Ortschaft Mösern. Schön mittig gelegen zwischen Seefeld und Telfs. Beide Ortschaften sind mit dem Auto in ein paar Minuten zu erreichen.

Von Innsbruck sind es zum Möserer See knapp 25 Minuten über die Bundesstraße. Parkmöglichkeit gibt es beim Cafe Restaurant Menthof. Parken kostet hier 2,50 und wird, wenn man etwas konsumiert, vom Preis wieder abgezogen.

Angekommen am Möserer See sind uns gleich die vielen Hunde aufgefallen.
ACHTUNG: Es ist offiziell ausgeschildert, dass Baden für Hunde verboten ist.

Wir haben dann eine nette Dame mit Hund gefragt und sie meinte, dass bei solchen Temperaturen keiner einem Hund das kurze abkühlen verwehren kann. Recht hat sie!

Mit Tennisball und langer Leine ausgestattet, plantschte Leni im kühlen Nass.

Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, da sehr viele Kinder und andere Badegäste nicht gestört werden wollen bzw. sollen.

Nach einer gemütlichen Runde um den See war Leni auch schon trocken und wir kehrten noch in das Restaurant Menthof ein für eine kühle Erfrischung.

Alles in allem ein Ausflug wert und wir werden bzgl. der ganzen Wanderrouten rund um Mösern hier sicher noch etwas hinzufügen können.

[box type=error]ACHTUNG: Wir möchten aktuell auf einen Artikel in der Tiroler Tageszeitung hinweisen. Dort wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Baden für Hunde im Möserer See strengstens verboten ist und wird mit einer Geldstrafe von bis zu EUR 360,– geandet.[/box]

Weiters ist auch die Leinenpflicht rund um den See zu beachten, die ebenfalls, gleich wie das Badeverbot für Hunde, mit dem oben genannten Betrag bestraft wird.

Es wurde auch ein Flurwächter beauftragt, der dies in Zukunft immer wieder kontrollieren wird.

Für uns ist nicht verständlich, wie man bei so hohen Temperaturen einem Hund, der hoffentlich an der Leine ist, eine kurze Abkühlung im See verbietet!!!

Hinterlasse eine Nachricht