Magazin Dog and Travel

Dog and Travel. Das neue umfangreiche Magazin für Urlaub mit Hund.

Über unsere Twitter Hundefreunde Lemmy und Iggy bzw dessen Frauchen sind wir auf die Zeitschrift aufmerksam geworden.

Bildquelle und Copyright by Dog and Travel

Das Magazin ist noch relativ jung. Die zweite Ausgabe wurde im September veröffentlicht und beinhaltet wieder viele Themen und Reportagen über Reisen mit Hund.

Der wohl größte Teil nimmt der XXL-Check für Urlaub mit Hunden ein. Sehr detailliert und mit einer großen farblichen Karte versehen, findet man die wichtigsten Einreisebestimmungen für die Vierbeinigen Freunde. Auch die deutsche Hauptstadt Berlin wird für Hunde aufbereitet und bietet viele interessante Infos.

Das Thema Urlaub mit Hund in Dänemark wird natürlich auch kurz angeschlagen. Viele von euch Wissen was dort los ist. Viele traurige Bilder schwirren durchs Netz. Selbst der positive Artikel in Dog and Travel und die Sicherheitsgarantie von Novosel bringen uns nicht auf den Gedanken, dort mit unseren Hunden Urlaub zu machen.

Die Zeitschrift bietet, wie viele anderen vor ihr auf dem Markt, ein paar Einkaufstipps und Literaturvorschläge. Allerdings wirkt es hier nicht zu überladen und ist offener gestaltet. Wie oben bereits kurz erwähnt, die Berichte sind gut recherchiert. Viele dieser Infos gibt es natürlich auch im Netz zu finden, aber selbst mir waren einige Sachen fremd. Und gute Erfahrungsberichte zu Urlaub mit Hund aus erster Hand von Hundebesitzern, sind immer noch am besten.

Die Kosten für ein Magazin belaufen sich in Österreich auf 5 Euro. Unsere Nachbarn in Deutschland sind etwas günstiger bei 4,50 Euro. Das Abomodell gibt es derzeit mit tollen Prämien. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Für 2014 ist für uns ein Abo auf jeden Fall angedacht.

Unsere Fragen an EUCH. Kennt ihr die Zeitschrift? Oder lest ihr generell Hundezeitschriften? Wenn ja, welche?
Wir freuen uns über jeden Kommentar. 😀

Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen. 🙂

 

Hinterlasse eine Nachricht