Modica – Stadt der Schokolade

Nach langem hin und her Überlegen ob wir bei der extremen Hitze noch einen Ausflug wagen wollten, entschieden wir uns für die Stadt der Schokolade – Modica.

Der Besuch lohnt sich allemal. Selbst die lange Anreise zeigt einem wieder die tollen Seiten Siziliens.

In Modica selbst war es gegen 10 Uhr Früh schon unterträglich heiß. So war schnell entschieden: Kurze Rundumsicht, einen Cafe im Schatten trinken, Schokolade einkaufen und mit einem Eis das ganze abrunden.

D7100-0742 D7100-0750

Genau nach dieser Reihenfolge gingen wir vor. Und nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir alle so fix und fertig, dass wir nur noch ins Auto flüchteten und nach Hause düsten.

Städtebesichtigungen in Sizilien sollte man unbedingt auf die frühen Morgenstunden legen oder frisch erst im Herbst anschauen. Die Hitze kann hier sehr drückend werden und für Hunde, auf Grund des heißen Asphalts, nicht angenehm zu laufen. Somit bitte trotzdem genügend Wasser mitnehmen und ev. schauen, dass sich der Hund irgendwo abkühlen kann. 🙂

D7100-0737 D7100-0740

D7100-0751

 

 

Hinterlasse eine Nachricht